Plakatentstehung

Dieses Plakat war die erste Idee vom Künstler Jonas Furrer, einem unserer Schüler.

In Absprache mit der Musicalleitung entstand ein neuer Entwurf. Das Plakat musste noch besser mit dem Inhalt des Theaters abgestimmt werden. So entstand ein neuer Entwurf.

Wir haben uns kreative Unterstützung ins Boot geholt. Unser Abwart mit seiner künstlerischen Ader unterstützt den Nachwuchskünstler tatkräftig. Ganz herzlichen Dank.

So entstand der nächste Schritt im Prozess der Plakatentstehung. Dies ist nun die Grundlage für das Werk des Schülers.


Mit Hilfe der Tipps unseres Abwarts konnte Jonas folgenden Entwurf erarbeiten.

Dieser Plakatentwurf überzeugte die Musicalleitung und machte somit das Rennen. So konnte sich Jonas an den Feinschliff machen.

 

Mit der angepassten Farbgebung und den angepassten Texttteilen beeindruckt das Musicalplakat von Jonas vollends.